Matthias Dolderer – Air Race Pilot

Matthias Dolderer – Air Race Pilot

Test des BIOCRYSTAL® SleePad™ DYNAMIC

Matthias Dolderer ist ein Air Race Pilot mit 30 Jahren Erfahrung in der Luft und der deutsche Hero der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft. Er sagt über sich selbst, er finde sich besser in der Luft als am Boden – getreu seiner Devise “Habe Spass und schlage nie auf dem Boden auf”.

“Air Racing setzt grosse Konzentration voraus und man muss, unabhängig von Adrenalinstössen, total fokussiert bleiben. Man muss sich vorstellen, das ist, wie wenn man ein Auto mit einer Geschwindigkeit von bis zu 400 km/h in einer Garage parkt. Es ist anspruchsvoll, aber es macht Spass und es geht unter die Haut. Und es lässt dich nie mehr los.

Ich habe das Gefühl, dass seit ich auf dem BIOCRYSTAL® SleePad™ schlafe, ich konzentrierter als jemals zuvor bin und sich meine fliegerische Leistung verbessert hat.

Air Race kann vom Boden einfach ausschauen, aber es benötigt viel Übung sowie mentale und physische Vorbereitung. Daher musst du auch komplett ausgeruht und fit sein. Guter, gesunder Schlaf ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um deine Leistung am Himmel bringen zu können.

Und genau das erreiche ich mit dem BIOCRYSTAL® SleePad™, nämlich beste Schlafqualität.

Aber wenn ich vom Schlafen auf dem BIOCRYSTAL® SleePad™ spreche, dann ist für mich noch wichtiger, was nach dem Schlafen passiert.

Und das ist für mich die enorme Energie und Konzentrationsfähigkeit, um am Himmel zu bestehen.”

Getestete Produkte