Carmen Kurz

Test des BIOCRYSTAL® PetPad™ und BIOCRYSTAL® SleePad™ DYNAMIC

“Verwende selbst seit mehreren Jahren mit Erfolg das BIOCRYSTAL® SleePad™ und für meinen Kater das BIOCRYSTAL® PetPad™.

Wollte zuerst mal das PetPad™ testen, um zu sehen, ob ich eine Veränderung im instinktiven Verhalten meines Katers feststellen kann. Dem Motto entsprechend „Wenn er instinktiv spürt, dass es ihm guttut, dann wird er´s benutzen“. Dem ist auch so. Früher hatte er die verschiedensten Liegeplätze im Haus. Seit ich das PetPad™ auf der Couch, ausgelegt habe, liegt er nur noch dort. Er lag zwar früher auch auf der Couch, aber dort immer an anderen Stellen, nie an diesem Ort.

Ungefähr ein halbes Jahr später legte ich mir das SleePad™ zu. Platzierte es in der Matratze, zwischen Bezug und Kern, und in Längsrichtung ca. mittig. Kann icht wirklich bestätigen, dass ich besser oder tiefer schlafe. Aber der Erholungseffekt ist gegenüber früher wesentlich besser. Bin morgens immer topfit. Stehe dadurch viel leichter auf. Und das auch, wenn ich z.B. nur 3-4 Stunden geschlafen habe.

Habe das SleePad™ auch zwischen durch immer wieder mal an jemanden im größeren Familienkreis zum Testen gegeben. Das war dann immer eine schwierige Zeit für mich – ich spürte dann immer morgens, dass ich nicht so fit wie zwischenzeitlich gewohnt, bin.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich Phasen hatte, in denen ich das Gefühl hatte, dass ich sensibler reagiere, was sich in einem leichten „Kribbeln“ in den Beinen äusserte. Dann positionierte ich das Pad für eine gewisse Zeit einfach unter der Matratze auf dem Lattentrost, also weiter vom Körper entfernt, wodurch die Wirkung etwas schwächer ist und dann war das momentane Kribbeln verschwunden.

Eine weitere Erfahrung war, dass mein Kater, seit ich das SleePad im Bett habe, nachts nur noch bei mir im Bett schlafen will – erlegt sich seither zu mir in´s Bett und ich habe oft das Gefühl, dass er mich aus dem Bett hinausdrängen möchte.
Ich verwende es weiterhin, weil ich aufgrund der gemachten Erfahrungen von der Wirkung überzeugt bin.”

Getestete Produkte