Nathalie Zwahlen, Schweiz

Nathalie Zwahlen, Schweiz



BIOCRYSTAL® EquiPad™ RELAX am Pferd bzw. beim reitenden Menschen

Ich verwende das Pad bei meinem Pferd. Die Stute läuft seither viel elastischer und mehr durch den Körper. Sie lässt Lektionen zu, die sie ohne Pad eher nicht machen würde, weil sich ihre Muskeln verkrampfen. Wenn ich Reitstunden nehme oder trainiere, ist das Pad immer im Einsatz. Danach lasse ich das Pad gerne frei auf der Lende liegen, damit sich das Pferd noch etwas entspannen kann.

Da ich oft Reitstunden erteile, nutze ich das Pad auch immer bei interessierten Klienten.

Fazit: Die Pferde bewegen sich besser, beim Reiter sind das Becken sowie die Oberschenkel viel weicher. Wenn der Reiter absteigt, hat er meistens ein tolles Gefühl – wie ich übrigens auch, wenn ich reite. Eine Reitschülerin sagte sogar, als wir Minustemperaturen hatten, dass sie ein viel wärmeres Becken hätte und beim Ausreiten nicht mehr gefroren hat.



BIOCRYSTAL® EquiPad™ RELAX beim Menschen

Wenn ich am Abend verspannt bin, kommt es regelmässig vor, dass ich auf das Relax Pad liege und sich dann die Muskeln wieder entspannen. Es ist ein sehr angenehmes Kribbeln und es lässt einen “Herunterfahren”. Mein Mann benutzt es auch während seinen Apnoe-Atemübungen und sagt ganz klar, dass die Entspannung viel schneller eintritt.



BIOCRYSTAL® EquiPad™ ENERGY beim Menschen

Für die Pferde benutze ich das nicht, aber für mich selber. Wenn ich mehrere Stunden am PC arbeite, sitze ich immer darauf. Ich bin dann weniger müde und erschöpft.



CELLIANT® Bandageunterlagen POWER beim Pferd

Verwendung hinten: Die Pferde haben mehr Hankenbiegung. Pferde die nicht optimal in der Spur gehen, treten viel besser in der Spur und drehen die Hufe nicht mehr. Sie bewegen sich viel rollender in den Gelenken; und zwar vom Fesselgelenk bis zur Hüfte. Verwendung vorne: Die Pferde haben eine größere Schulteraktion. Sie schweben im Trab mehr und im Galopp springen sie höher auf. Für Pferde mit Schulterproblemen kann ich das nur empfehlen. Diese Produkte werden auch in den von mir erteilten Reitstunden benutzt. Immer wieder bin ich erstaunt, wie viel besser die Pferde gehen.

Einsatz bei der Faszien Therapie: Da ich und mein Mann Pferde mit der Bowenfaszientherapie behandeln, haben wir diese Bandagenunterlagen in die Therapie einfliessen lassen. Je nach dem, habe ich sie vorne oder hinten drauf, während ich das Pferd behandle. Das aktiviert schon mal vor. Sehr gute Sache.



CELLIANT® Bandageunterlagen POWER beim Menschen

Ich selber und mein Mann haben die Bandagenunterlagen getestet. Nach einem Tag mit viel Stehen lege ich mir die Unterlagen an, was ja mittels des Klettverschlusses leicht möglich ist. Die ermüdeten Beine werden auf angenehme Art aktiviert. Nach dem Sport (Joggen oder Anderes) binde ich sie mir ebenfalls um, da sie den Muskelkater vorbeugen. Wenn ich am PC arbeite, habe ich diese ebenfalls an. Es ist einfach sehr angenehm. Man spürt es vor allem, wenn man sie wieder entfernt, dass es toll war. Ich möchte dabei noch festhalten, dass ich einige Bandagenunterlagen an Menschen mit müden Beinen vermittelt habe – es kommen gute Feedback´s zurück.



BIOCRYSTAL® SleePad™ DYNAMIC beim Menschen

Ich selber war aufgrund eines Schleudertraumas jahrelang am Morgen sehr verspannt und brauchte immer sehr lange, bis der Körper fit war. Die Schmerzen sind nun weg und ich bin viel schneller präsent. Außerdem ist mir im Bett auch viel wärmer, seit ich das Pad unter die Matratze gelegt habe. Das ist sehr angenehm. Wenn ich das Pad wegnehme, merke ich einen markanten Unterschied. Weshalb ich das nun ungern tue.

Dies berichten übrigens auch die meisten Kunden: den Unterschied spürt man vor allem, wenn man es mal eine Nacht wegnimmt. Daher legen sie es dann sofort wieder unter die Matratze.

Getestete Produkte