Mr Douglas McGeorge MB ChB, FRCS – Facharzt für plastische Chirurgie

Mr Douglas McGeorge MB ChB, FRCS – Facharzt für plastische Chirurgie

Test des BIOCRYSTAL® SleePad™ DYNAMIC

Douglas McGeorge ist ein führender britischer Facharzt für plastische Chirurgie. Absolvent der Victoria Universität in Manchester. Erst machte er die Ausbildung zum Allgemein-Chirurgen, später dann zum plastischen Chirurgen. Er arbeitete in Südafrika, den Vereinigten Staaten, in Slowenien, in der Schweiz, in Belgien und in Grossbritannien.

Ab 1993 baute Douglas McGeorge im Countess of Chester Krankenhaus eine Abteilung für Schönheitschirurgie auf, führte diese 10 Jahre und gründete dann eine eigene Praxis.
Studenten aus dem Umkreis Manchester und Mersey absolvieren einen Teil Ihrer Ausbildung zum plastischen Chirurgen bei ihm. Er ist Mitverfasser medizinischer Fachliteratur, mehrfach als geladener Sprecher bei nationalen und internationalen Ärztekongressen und ist Mitglied des Ausbildungsausschusses für plastische Chirurgie. Von 2006 bis 2008 war er Präsident des BAAPS (Vereinigung der britischen plastischen, Rekonstruktions- und Schönheitschirurgen)

„Wie allgemein bekannt ist, ist für das Wohlbefinden und eine gute Gesundheit, als potenzielle Voraussetzung für ein längeres Leben, eine gute Schlafqualität wichtig.

Gestützt auf meine persönlichen Schlaferfahrungen und auch den Erfahrungen meiner Patienten, kann ich bestätigen, dass das Schlafen auf dem BIOCRYSTAL® SleePad™ positive Wirkung auf den Menschen haben kann.
Auf Basis der nachweislich vorhandenen Eigenschaften und der gemachten Erfahrungen kann ich das BIOCRYSTAL® SleePad™ allen meinen Patienten, vor allem jenen in der postoperativen Phase befindlichen, empfehlen. Patienten, welche das BIOCRYSTAL® SleePad™ nutzen, können nach der Operation schneller und schmerzfreier genesen; die Genesung geht schneller voran und man kann früher wieder die üblichen Aktivitäten ausüben.

Das Schlafen auf BIOCRYSTAL® ermöglicht dem Körper, sich auf natürliche Weise zu erholen, gibt ihm Energie und fördert damit seine Resistenz gegen Krankheiten. Ausserdem hat es viele Patienten bei den verschiedensten Therapien zur Behandlung unterschiedlichster Krankheiten positiv unterstützt.


Ich empfehle BIOCRYSTAL® jedem, der eine bessere Lebensqualität, einen ruhigeren und guten Schlaf und erholteres Aufwachen möchte.

In der plastischen Chirurgie ist es sehr wichtig, dass der Patient in der postoperativen Phase sowohl mental als auch physisch relaxt ist. Dies fördert BIOCRYSTAL® nachweislich, da festzustellen ist, dass der Patient durch den erzielten gesunden Schlaf physisch und mental ausgeglichener wird.

Die kosmetische, plastische Chirurgie hat mit BIOCRYSTAL® im Kampf für ein gesundes und natürliches Aussehen einen neuen Verbündeten bekommen. BIOCRYSTAL® ist definitiv eine gute Sache zum Erreichen guten Schlafes und für´s Schlafen im Allgemeinen.“

Getestete Produkte